Revolutionäre Coupon-App
für den Gäupark.

Eine App, die auf unterhaltsame Art Kunden bindet und wichtige Daten für gezielte Marketingmassnahmen bietet, das war der Projektauftrag an boncard.

Mit dem Kundenbindungssystem «Gäupoints», welches wir für das Einkaufszentrum Gäupark in Egerkingen im Juni 2020 realisieren durften, hatte seine gesteckten Ziele bereits Ende Jahr erreicht und gewann im September den zweiten Platz an den Victor Marketing Awards.

Das erfolgreich eingeführte CRM-System ermöglicht dem Einkaufszentrum, Kunden zu binden, die Kundenfrequenz zu erhöhen und laufend Kundendaten zu sammeln. Die Kunden, die mit der Gäupoints-App auf verschiedene Arten Punkte sammeln, kommen in den Genuss von Coupons für Angebote der Geschäfte und für Promotionen der Region.

Funktionen und Vorteile der App

Registrierte Kunden können mit der Gäupoints-App ganz einfach Punkte sammeln, indem sie QR-Codes fotografieren, immer wieder neue Fragen zu ihren Präferenzen und ihrem Kaufverhalten beantworten oder Freunde zum Herunterladen der App einladen. Die so gesammelten Punkte können dann an einem E-Kiosk im Gäupark in Coupons für wechselnde Spezialangebote umgewandelt und gleich vor Ort oder sogar bei externen Partnern eingelöst werden.

Die App bietet den Endkonsumenten viele Vorteile:

  • Produkt- und Serviceangebote
  • Erhöhtes Einkaufserlebnis
  • Einladungen zu Aktivitäten und Events
  • Aktuelle Informationen

Für den App-Anbieter bietet die App:

  • Frequenzsteigerung
  • Attraktivitätssteigerung
  • Kundenbindung
  • Messbarkeit und Steuerungsmöglichkeiten
  • Partnermarketingaktionen
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