CouBONing.

Digitalisierte Bons werden online bezogen und auf dem Smartphone gespeichert. Im Geschäft werden Sie aktiviert und per Barcode-Scan eingelöst.

Zugerland zeigt ab 2021, dass sie auch digital gehen und zusätzlich neu bestehende Gutscheine aus dem Bon Magazin digitalisiert mit dem CouBONing von boncard.

Die Bons werden online auf der Homepage von Zugerland abgebildet und können per Mail-Versand bezogen werden. Die Bons werden vor Ort im Geschäft aktiviert und per Barcode-Scan an der Kasse eingelöst. Der Bon ist nur einmalig einlösbar, sobald er aktiviert wurde.

Der Vorteil für die Kunden ist, dass der Kunde nur diese Bons bezieht, an denen er wirklich interessiert ist und er sie immer mit dabei hat.

Der Vorteil für das Zugerland ist, dass sie so die Bon-Bezüge deutlich erhöhen können und die Administration der digitalen Bons im Backend einfach ist, da bestehende Prozesse bei der Lösung von boncard berücksichtigt und integriert wurden.

  • KUNDE:

    Zugerland Einkaufszentrum

  • DATUM:

    September 2021

  • PROJEKT:

    Digitale Bons

Dominik Eberle

Eine erfolgreiche Einführung dank professionellem Projektmanagement.

Oktober 2021

«Das Einkaufscenter Zugerland ist am 11. Oktober 2021 gut mit den digitalen Coupons gestartet. Die Geschäfte kamen mit dem Handling der einzulösenden digitalen Coupons ohne Probleme zurecht. Im Backend sehen wir jederzeit, dass die Coupons von Kundinnen und Kunden schon fleissig heruntergeladen und auch eingelöst werden.

Und zum Schluss noch ein persönliches Lob und Danke an die super Arbeit von boncard. Die Projektbetreuung durch Sabin Frank, ihr professionelles Projektmanagement und ihre aufgestellte Art haben dem Projekt gutgetan und ich habe die Zusammenarbeit mit ihr sehr geschätzt. Die Rückmeldung geht auch an Stefanie Kälin, welche mit ihrem grossen Erfahrungsschatz immer fachkundig mitwirken konnte und an das gesamte Team boncard.»

Dominik Eberle

Marketingverantwortlicher Einkaufscenter Zugerland Genossenschaft Migros Luzern

  • SHARE: